Art Solutions
Preise
Wir uns mühenr
 
So wir uns mühen, Acryl auf Leinwand, hp 2018
 
 
Ich lasse hier einfach meine Ausgelagerte Seele stellvertretend für mich antworten.

Ja, ich weiß, nicht selten sind diese Anekdoten und Reflexionen ziemlich abwegig, inkohärent und im doppelten Wortsinne komisch.

Vor allem, wenn das Sublime neben das Profane, und das Poetische neben das Prosaische gestellt wird.

Und auch zitiere, persifliert und collagiert ich Nachrichtentexte, Wikipedia-Einträge, Weltliteratur, Wissenschaft, Technik, Science-Fiction, Songtexte und was mir sonst noch in den Sinn kommt.
 
 
Die daraus resultierende Tektonik erinnert an das Prinzip der Kollisionsmontage des großen russischen Filmemachers Sergej Eisenstein und dessen Juxtaposition disparater Bedeutungszellen.

Es handelt sich nicht um ein spielerisches Trimm Dich der Seele. Sie, die sie täglich ihre Prüfungen bewältigen und sie dann vergessen, können sehr wohl von den zu erwartenden unglaublichen Störungen im Seelenhaushalt berichten.

Sie, der Zuschauer - beziehungsweise der Leser - müssen den Sinn in den Zwischenräumen aufspüren.

hp 2018
 
Vier Fenster
 
Vier Fenster auf vier Planeten, Acryl auf Leinwand, hp 2018
 
Flexmann
 
FLEXMANN, Acryl auf Leinwand, hp 2014
 
Marianne
 
Marianne, schwarz-weiss Fotografie, hp 2017
 
Drei Edle Wege
 
Drei Edle Wege: Vom rechten Denken - vom rechten Sprechen - vom rechten Handeln, Acryl auf Leinwand, hp 2010
 
Der Ausstellungsbesuch
 
Der Ausstellungsbesuch, Acryl auf Leinwand, hp 2018
 
Erwartung
 
Der Erwartung kann sich niemand entziehen, Öl auf Leinwand, hp 2018
 
Wüsteninsel
 
Wüsteninsel, hp 2017, Kredit: LPPM
 
Person
 
Ob Lidl oder ob denn auch nicht,
Ob Obi oder lieber Hornbach,
Das sei hier doch nicht die Klage,

Du stöhnst und schwitzt unter
Der Last der Lebensmüh.

Ob wir die Übel, die wir haben,
Denn lieber ertragen als zu Unbekannten fliehn,
Das - das ist doch hier am End die Frage.

hp 2018, Kredit: R. Gott, W. Shakespeare

Klassische Musik
 
Aus dem Phonographen ertönt Klassische Musik, Acryl auf Leinwand, hp 2017
 
Janus Objekt
 
Janus der Zweigesichtige, Plastik Edelstahl, hp 2018
 
Opitz Ausstellung
 
Hildrun Opitz, Meine Kunst 1970 - 2016, Kunsthalle Scheiderhöhe
 
Walddom
 
Ein Drache steigt am Rande des Walddoms, hp 2017, Kredit: Backdrop
 
Die Blessuren der Arbeit
Exitio
 
Ab Exitio Servare, Foto der Installation, hp 2017
 
Philosoph
 
Der nackte Philosoph, Acryl auf Leinwand, hp 2018
 
Hinweise
City blau
 
The shiny city on the hill, hp 2017